Ansicht Seniorenwohnanlage in Walsrode
Seniorenwohnanlage Meirehmer Berg • Lohbergs Kamp 7 • 29664 Walsrode • Tel.: (05161) 4888-60/-70 • E-Mail

Aktivitäten







Im Sommer nutzen wir auch gern den Garten und es wird gemeinsam gegrillt. Bei leckerem Fleisch und Bratwurst, sowie selbstgemachten Salaten geniessen es die Senioren sehr.


Wir planen gemeinsame Ausflüge wie z.B. Theater, Konzert- oder Ballettbesuche, sowie verschiedene Ausflugsmöglichkeiten.

Der Walsroder Wochenmarkt wird von uns auch regelmäßig gemeinsam besucht.

Im September waren wir mit den Mietern im Kloster Walsrode zu Besuch. Vorher wurde im Gemeindesaal Kaffee getrunken und anschließend hatten wir eine interessante Führung durch das Kloster.



Das besondere Highlight des Jahres ist die Weihnachtsfeier im Hause.

Beim liebevoll gedeckten Tisch wird gemeinsam Kaffee getrunken und selbstgebackener Kuchen und Weihnachtsplätzchen verzehrt. Der Punsch darf natürlich auch nicht fehlen. Das Vorlesen von Geschichten und Gedichten, sowie das gemeinsame Singen stimmt die Mieter des Hauses auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Außerdem gibt es in jedem Jahr einen "Überraschungsgast".